• Susann Mathis

Die Zukunft ist digital…

… wer sie gestalten will, studiert Informatik. Konzept für Schülerwerbung für die Informatik-Fakultät des KIT – Karlsruher Institut für Technologie.

Mehr Schülerinnen und Schüler für ihr Fach interessieren wollte die Informatikfakultät des KIT (Zusammenschluss von Universität und Forschungszentrum). Auf Grundlage der Ergebnisse einer semesterweiten Befragung konnten wir ein Konzept für die Schülerwerbung entwickeln, die die unterschiedlichen Zugänge und Interessen berücksichtigt. Die Ergebnisse hatten ebenfalls Einfluss auf die Inhalte und die Gestaltung der Website www.informatik.kit.edu

Im Vorfeld hatten wir außerdem das informatikBOGY initiiert: ein Informatik-Praktikum für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen